VTX Blog



05.11.2015

Revolutionäre Inneneinrichtung

Bald schon können wir Wandfarben mit dem Smartphone verändern...

Glühbirnen, die ihre Farbe auf Knopfdruck wechseln, kennt jeder. Jetzt soll dies bald auch mit der Farbe der Wände möglich sein.


Dank einer neuen Technologie kann die Farbe per Smartphone gesteuert werden. Dahinter stecken kristalline Mikro-Kügelchen, die sich mithilfe eines elektrochemischen Verfahrens verändern lassen. Die Nano-Zellen werden mit einem elektrischen Impuls stimuliert, damit sie sich ausdehnen oder zusammenziehen. Dabei verändert sich das von ihnen reflektierte Licht und sie strahlen eine andere Farbe aus.


Die Wandfarbe lässt sich aber nicht nur per Smartphone fernsteuern, sie passt sich auch den Temperaturveränderungen an. Laut den chinesischen Entwicklern soll sie mehrmals ihre Farbe ändern können, ohne dabei ihre Leuchtkraft zu verlieren.


Etwas gedulden müssen wir uns allerdings noch. Die revolutionäre Wandfarbe kommt wahrscheinlich erst in rund drei Jahren auf den Markt.


Quelle: futura-sciences.com

Kommentare: 0

Um welche Art Anfrage handelt es sich?

Wir haben Ihre Anfrage erhalten.

Ein Kundenberater wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.