VTX Blog



10.04.2015

Facebook erinnert an die schönsten Momente des Lebens!

Die Funktion «On this Day» soll Nutzer an besondere Momente erinnern, die sie auf Facebook geteilt haben.

Die Facebook-Mitglieder können auf der Seite «On this Day» jeden Tag Inhalte sehen, die vor genau einem Jahr, vor exakt zwei Jahren usw. gepostet wurden. Das können Status-Updates, Fotos, Beiträge von Freunden, geteilte Links und andere Inhalte, in denen sie markiert wurden, sein. Den eigenen Rückblick kann nur der Facebook-Nutzer selbst sehen, er hat aber auch die Möglichkeit, die Beiträge mit Freunden zu teilen. Zudem lassen sich alte Nachrichten ändern oder löschen.
 
Können mit «On this day» auch negative Erinnerungen geweckt werden? Grundsätzlich nein, denn Facebook hat auch daran gedacht. Ein spezieller Algorithmus soll verhindern, dass die Facebook-Mitglieder durch negative Erinnerungen verletzt werden. Wurde eine Person zum Beispiel als «Ehefrau» erkannt, aber  diese Beziehung besteht nicht mehr und wurde später in Facebook gelöscht, sollte diese Information auch nicht mehr auftauchen.
 
Laut Angaben von Facebook soll die Funktion erst einmal kostenlos sein. Sie wird gerade implementiert und soll sowohl für die Facebook-App als auch im Internet verfügbar sein.
 
Quellen: lemonde.fr, o1net.com
Kommentare: 0

Um welche Art Anfrage handelt es sich?

Wir haben Ihre Anfrage erhalten.

Ein Kundenberater wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.