VTX Blog



02.02.2012

Glasfaserleitungen: VTX erobert die Schweiz

Nachdem VTX als erster Serviceprovider in der Schweiz einen Kunden in Genf mittels «dark fiber» mit einer Glasfaserleitung verbunden hat, baut sie ihr Netzwerk jetzt in der Deutschschweiz aus. Das Unternehmen hat mit den städtischen Elektrizitätswerken von Basel, Bern und St. Gallen drei neue Partnerschaftsverträge zur Nutzung des Glasfasernetzes abgeschlossen, welche die mit Swisscom getroffene Vereinbarung ergänzen. Dank der rund hundert, von VTX bereits entbündelten Telefonzentralen, kann die Erschliessung des Glasfasernetzes in weiten Teilen der Schweiz vorangetrieben werden.

Nachdem VTX als erster Serviceprovider in der Schweiz einen Kunden in Genf mittels «dark fiber» an das Glasfasernetz angebunden hat, baut sie ihr Netzwerk jetzt in der Deutschschweiz aus. Das Unternehmen hat mit den städtischen Elektrizitätswerken von Basel, Bern und St. Gallen drei neue Partnerschaftsverträge zur Nutzung des Glasfasernetzes geschlossen, die die mit Swisscom getroffene Vereinbarung ergänzen. Dank der rund hundert von VTX bereits entbündelten Telefonzentralen kann die Erschliessung des Glasfasernetzes in weiten Teilen der Schweiz vorangetrieben werden.

Merkmale der Glasfaserleitungen
Unternehmen profitieren ab sofort von der Qualität und den Spitzenleistungen der Glasfaserleitungen. Dies ist umso wertvoller, denn die bisherigen Technologien stossen an Ihre Grenzen. Auf den neuen Verbindungen können innovative Dienste wie Videokonferenzen, Tele-Arbeit, die Zentralisierung von Datenservern und Server Sharing uneingeschränkt genutzt werden.

Ein VTX Kunde in Basel über die von VTX bereitgestellte Glasfaserleitung
VTX blickt auf 25 Jahre Erfahrung im Fernmeldemarkt zurück und konzentriert sich in erster Linie auf das Kundensegment Unternehmen. Als Pionier bei der Liberalisierung der letzten Kupfermeile ist es für die VTX Telecom Gruppe stets Ehrensache, ihren Kunden die neusten und leistungsstärksten Technologien anzubieten.

Herr Mario Vergilas von Atworks-MGE, VTX-Kunde seit 2008, äussert sich zufrieden über die neuen «dark fiber»-Lösungen: «Wir hosten in unserem Rechenzentrum Server für Mobile-Applikationen und Mailserver. Wir sind deshalb auf schnelle, hochverfügbare Anschlüsse angewiesen. Die Leitung wurde rasch aufgeschaltet und die Verbindung hält, was sie verspricht.»

» Pressemitteilung (PDF)
Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website zu optimieren und zu personalisieren. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier!