25.02.2013
Word 2010
Peppen Sie Ihre Texte mit Bildern ohne Hintergrund auf!
Damit das im Folgenden beschriebene Vorgehen funktioniert, muss Ihr Dokument im Format Word 2010 (mit der Endung .docx) gespeichert sein.
1. Klicken Sie in der Registerkarte
Einfügen auf
Grafik und fügen Sie das gewünschte Bild ein.
2. Klicken Sie unter
Bildtools auf
Hintergrund entfernen.
3. Es wird ein Rahmen eingeblendet. Die roten Bereiche werden von Word als Hintergrund eingestuft. Falls der von Word ausgewählte Hintergrund nicht Ihrem Wunsch entspricht, können Sie ihn manuell ändern. Wurden Teile entfernt, die Sie behalten möchten? Dann klicken Sie auf das Symbol
Zu behaltende Bereiche markieren und wählen die gewünschten Teile auf dem Bild mit dem Bleistiftwerkzeug aus. Wenn Sie hingegen weitere Bereiche des Bilds entfernen möchten, klicken Sie auf das Symbol
Zu entfernende Bereiche markieren. Fehler lassen sich mit dem Shortcut
Ctrl + Z rückgängig machen.
4. Wenn Sie den Vorgang abgeschlossen haben, klicken Sie auf
Änderungen beibehalten. Um dem Bild Text hinzuzufügen, klicken Sie auf das Bild und öffnen unter
Bildtools das Menü
Format. Unter
Zeilenumbruch klicken Sie auf
Eng. Kehren Sie nochmals ins Menü
Zeilenumbruch zurück und wählen Sie diesmal
Rahmenpunkte bearbeiten.
Und schon ist Ihr Werk fertig!
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