VTX Blog



06.06.2013

Xbox One: die neue Spielkonsole von Microsoft

Die neue Version der Xbox 3 heisst «One» und ist ein echtes Multimedia-Unterhaltungszentrum!

Microsoft hat seine neue Videospielkonsole vorgestellt.

Mit der Xbox One können Sie nicht nur HD-Games spielen, sondern auch Blu-Ray-Discs abspielen, übers Internet auf Filme und Serien in VOD zugreifen und Musik streamen. Hinzu kommt eine verbesserte Kinect-Version, mit der sich die Konsole mit Handbewegungen steuern lässt. Auch eine Spracherkennung ist enthalten. Dadurch lässt sich die Konsole einfach mit dem Befehl «Xbox an» einschalten.

Die Inhalte können online gespeichert und die Spiele an jeder beliebigen Stelle wieder aufgenommen werden. Zu den wichtigsten technischen Ausstattungen gehören ein Acht-Kern-Prozessor und 8 GB RAM. Am Design des Controllers wurde nicht viel geändert.  Er verfügt neu über einen integrierten Akku und eine WiFi-Direkt-Unterstützung und wurde in Bezug auf das Handling optimiert.

Laut Microsoft ist die Konsole eine Plattform, die alle Wohnzimmererlebnisse vereint: Spiele, Fernsehen und Unterhaltung (Musik, Video-on-Demand ...).

Die Xbox One kommt bis Ende Jahr weltweit in die Läden. Preis wurde noch keiner bekannt gegeben.
Kommentare: 0
Tags: technologie, technology

Um welche Art Anfrage handelt es sich?

Wir haben Ihre Anfrage erhalten.

Ein Kundenberater wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.