FAQ - Internet – Warum funktioniert meine Internetverbindung nach der Neuaufschaltung nicht?

Vergewissern Sie sich, dass die Aufschaltung durchgeführt wurde. Im Zweifelsfall fragen Sie bei Ihrem Kundenberater nach. Wichtig: Die Aufschaltung kann den ganzen Tag dauern (d.h. bis 17.00 Uhr)! Lassen Sie in jedem Fall vor dem Aufschalttermin die Verkabelung bei Ihnen zu Hause von einem Elektriker kontrollieren und anschliessen. Dies ist nur dann nicht nötig, wenn Sie uns für die Neuaufschaltung die Nummer des Vormieters mitteilen konnten.
Verbinden Sie die erhaltenen Geräte gemäss der mitgelieferten Anleitung mit Ihrem Anschluss. Warten Sie danach 10 - 20 Minuten. Ist das Internet-Signal aufgeschaltet, konfiguriert sich die VTX- Box in dieser Zeit automatisch. Sollte nach 30 Minuten das Internet noch nicht funktionieren, starten Sie die Geräte neu und kontrollieren Sie, ob alle Verbindungskabel richtig angeschlossen sind (wie in der mitgelieferten Kurzanleitung beschrieben). Funktioniert das Internet immer noch nicht, kontaktieren Sie den technischen Support.