Service-Status

Wichtige Mitteilungen

Aktuelle Informationen von VTX zum Coronavirus (COVID-19)

[COVID-19] Unsere Vorsichtsmassnahmen & Ihre VTX-Dienste: Hier mehr erfahren!

Zertifikatsprobleme mit Email Programm

Wenn Sie eine der folgenden Meldungen bekommen

Serveridentität kann nicht überprüft werden, Mail kann die Identität von "mail.domain.ch" oder "smtp.domain.ch" nicht überprüfen

oder

Der SSL-Server "mail.domain.ch" oder "smtp.domain.ch" konnte nicht überprüft werden. Beim Versuch, Daten vom Server "mail.domain.ch" oder "smtp.domain.ch" zu lesen, ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Vergewissere dich, dass diser Server SSL unterstützt und dass deine Accounteinstellungen korrekt sind.

ändern Sie den Server für eintreffende E-Mails (Hostname) und den Server für ausgehende E-Mails (Hostname) wie unten beschrieben:

Probleme mit Domain Mail-Adressen mit eigenem Domainnamen, ...@IhrDomainname.ch   ...@deckpoint.ch oder ...@webcreatif.ch
Server für eintreffende E-Mails (Hostname): dompop.vtx.ch
Server für ausgehende E-Mails (Hostname): smtp-pro.vtx.ch

Probleme mit vtx.ch Mail-Adressen ...@vtxnet.ch ...@smartfree.ch ...@gve.ch ...@bielstar.ch ...@omedia.ch ...@intellinet
Server für eintreffende E-Mails (Hostname): mail.vtx.ch
Server für ausgehende E-Mails (Hostname): smtp.vtx.ch

Problem mit Freemail Mail-Adressen ...@vtxmail.ch ...@datacomm.ch  ...@freemail.ch ...@pingnet.ch ...@surfeu.ch ...@vtxfree.ch ...@worldonline.ch 
Server für eintreffende E-Mails (Hostname): pop.vtxmail.ch
Server für ausgehende E-Mails (Hostname): smtp.vtxmail.ch

Mit diesen Einstellungen sollte Ihr Email Programm das Zertifikat akzeptieren können.

Diverse Anleitungen: https://www.vtx.ch/de/support/e-mail

Geplante Wartungsarbeiten

Zurzeit sind keine Wartungen geplant.

Allgemeine Mitteilungen bezüglich unserer Dienstleistungen

Alle unsere Dienste funktionieren einwandfrei!
Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website zu optimieren und zu personalisieren. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier!