Service-Status

Allgemeine Mitteilungen bezüglich unserer Dienstleistungen

Alle unsere Dienste funktionieren einwandfrei!

Geplante Wartungsarbeiten

Zurzeit sind keine Wartungen geplant.

Wichtige Mitteilungen

Zertifikatsprobleme mit iPhone und iPad

Wenn Sie eine der folgenden Meldungen bekommen

Serveridentität kann nicht überprüft werden, Mail kann die Identität von "mail.domain.ch" oder "smtp.domain.ch" nicht überprüfen

oder

Der SSL-Server "mail.domain.ch" oder "smtp.domain.ch" konnte nicht überprüft werden. Beim Versuch, Daten vom Server "mail.domain.ch" oder "smtp.domain.ch" zu lesen, ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Vergewissere dich, dass diser Server SSL unterstützt und dass deine Accounteinstellungen korrekt sind.

ändern Sie den Server für eintreffende E-Mails (Hostname) und den Server für ausgehende E-Mails (Hostname) wie unten beschrieben:

Probleme mit Domain-Mail-Adressen, ...@deckpoint.ch oder ...@webcreatif.ch
Server für eintreffende E-Mails (Hostname): dompop.vtx.ch
Server für ausgehende E-Mails (Hostname): smtp-pro.vtx.ch

Probleme mit vtx.ch Mail-Adressen ...@vtxnet.ch ...@smartfree.ch ...@gve.ch ...@bielstar.ch ...@omedia.ch ...@intellinet)
Server für eintreffende E-Mails (Hostname): mail.vtx.ch
Server für ausgehende E-Mails (Hostname): smtp.vtx.ch

Mit diesen Einstellungen sollte Ihr iPhone und Ihr iPad das Zertifikat akzeptieren können.

Download: » Rekonfiguration des E-Mail-Kontos für iPhone/iPad