Service-Status
Wichtige Mitteilungen
Zertifikatsprobleme mit Email Programm
Wenn Sie eine der folgenden Meldungen bekommen
Serveridentität kann nicht überprüft werden, Mail kann die Identität von "mail.domain.ch" oder "smtp.domain.ch" nicht überprüfen
oder
Der SSL-Server "mail.domain.ch" oder "smtp.domain.ch" konnte nicht überprüft werden. Beim Versuch, Daten vom Server "mail.domain.ch" oder "smtp.domain.ch" zu lesen, ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Vergewissere dich, dass diser Server SSL unterstützt und dass deine Accounteinstellungen korrekt sind.
ändern Sie den Server für eintreffende E-Mails (Hostname) und den Server für ausgehende E-Mails (Hostname) wie unten beschrieben:
Probleme mit Domain Mail-Adressen mit eigenem Domainnamen, ...@IhrDomainname.ch ...@deckpoint.ch oder ...@webcreatif.ch
Server für eintreffende E-Mails (Hostname): dompop.vtx.ch
Server für ausgehende E-Mails (Hostname): smtp-pro.vtx.ch
Probleme mit vtx.ch Mail-Adressen ...@vtxnet.ch ...@smartfree.ch ...@gve.ch ...@bielstar.ch ...@omedia.ch ...@intellinet
Server für eintreffende E-Mails (Hostname): mail.vtx.ch
Server für ausgehende E-Mails (Hostname): smtp.vtx.ch
Problem mit Freemail Mail-Adressen ...@vtxmail.ch ...@datacomm.ch ...@freemail.ch ...@pingnet.ch ...@surfeu.ch ...@vtxfree.ch ...@worldonline.ch
Server für eintreffende E-Mails (Hostname): pop.vtxmail.ch
Server für ausgehende E-Mails (Hostname): smtp.vtxmail.ch
Mit diesen Einstellungen sollte Ihr Email Programm das Zertifikat akzeptieren können.
Diverse Anleitungen: https://www.vtx.ch/de/support/e-mail
Geplante Wartungsarbeiten
Zurzeit sind keine Wartungen geplant.
Allgemeine Mitteilungen bezüglich unserer Dienstleistungen
Alle unsere Dienste funktionieren einwandfrei!