FAQ - Telefonie – Warum funktioniert mein ISDN-Telefon nicht?

Kontrollieren Sie, ob Sie Internet haben. Wenn das Internet nicht läuft, funktioniert auch die Telefonie nicht. Durchsuchen Sie die FAQ zum Thema "Internetprobleme".
Wenn Sie ISDN-Telefonapparate benutzen, brauchen Sie eine FritzBox!. An einem TECHNICOLOR- MODEM können Sie keine ISDN-Telefonapparate anschliessen. Falls Sie ein TECHNICOLOR-MODEM bekommen haben, aber ISDN-Apparate haben, wenden Sie sich an Ihren Kundenberater.
FritzBox!: Schliessen Sie Ihr ISDN-Telefon direkt an den Anschluss S0 Ihrer FritzBox! an. Funktioniert es immer noch nicht, müssen Sie in der Regel die MSN-Nummer Ihres ISDN-Telefons anpassen. Dies ist 41xxxxxxxxx (Ihre Telefonnummer ohne +), in einigen seltenen Fällen ist es Ihre Telefonnummer ohne internationale Vorwahl, also 0xxxxxxxxx.
Wird die Rufnummer in der Übersicht Ihrer FritzBox! nicht angezeigt, rufen Sie unseren Support an, damit die noch fehlende Rufnummer per Autokonfiguration auf die FritzBox! konfiguriert werden kann.
Info: Wurde die FritzBox! manuell konfiguriert, funktioniert die automatische Konfiguration nicht. Die Internetrufnummern müssen daher manuell auf die FritzBox! konfiguriert werden. Rufen Sie dazu folgende FAQ auf: Telefonie – Wie kann ich meine Rufnummern auf meiner FritzBox! manuell konfigurieren?