FAQ - Telefonie – Welche Softphones kann ich mit einem VTX VoIP-Account benutzen?

Sie können verschiedene Softphones mit VoIP von VTX benutzen. Wir übernehmen jedoch keine Funktionsgarantie, wenn wir Updates an unserer Telefonie-Plattform durchführen oder eine neue Softwareversion erscheint. Gute Erfahrungen haben wir zum Beispiel mit Bria (oder deren Gratisversion X-Lite) gemacht; Sie müssen die Software der verschiedenen Hersteller selber ausprobieren.
Beispiel für die Konfiguration von X-Lite / Bria:
Die benötigten Daten finden Sie im Kundenbereich von VTX (Kiosk) unter: „Meine Dienste“ – „Telefonie“ – „Alle Ihre Nummern“ – klicken Sie neben der gewünschten Nummer auf „Abfragen“.
Sie brauchen den Benutzernamen, das Passwort und den SIP-Server.
Unter Softphone – Accountsettings füllen Sie die Felder mit diesen Daten aus (Benutzernamen, Passwort, SIP-Server):
User ID: „Benutzername"
Domain: „SIP-Server“
Password: „Passwort“
Display name: Ihre Telefonnummer
Authorization name: „Benutzername"
Aktivieren Sie „Register with domain and receive calls“, Send outbound via: Domain
Unter „Advanced“ tragen Sie bei „Register Settings“ Register every 180 seconds ein und bei Minimum time: 20 seconds
Bei Connection Management aktivieren Sie „Send SIP keep-alives und „Use report“
Unter Softphone – Preferences gehen Sie auf „Audio Codecs“ und aktivieren Sie unter „Enabled Codecs“ G711aLaw. Deaktivieren Sie alle anderen Codecs.
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