FAQ - Telefonie – Ich habe Virtual PBX und möchte TELES-Softphone nutzen, was muss ich beachten?

TELES-Softphone kann man nur verwenden, wenn man eine Virtuelle Telefonanlage (VPBX) bei VTX hat. Es gibt 4 verschiedene Versionen, 2 für Mobile (iOS oder Android) und 2 Desktopversionen (Windows oder MAC). TELES-Softphones sind nur in der Schweiz oder mit einer Schweizer IP-Adresse nutzbar. Die Gratisversionen für Desktop und Mobile (DesktopControl und MobileControl) beinhaltet keine VoIP-Funktion. Mit der Gratisversion kann man Weiterleitungen und andere Funktionen anpassen und ändern, die Ihnen mit Ihrem Account zur Verfügung stehen. Mit der kostenpflichtigen Version (DesktopCommunicator und MobileCommunicator) können Sie auch über VoIP telefonieren, sowie je nach Anbindung auch Click-to-Call nutzen (zum Beispiel direkt von Outlook aus).
Bedienungsanleitungen und Konfiguration sowie Download der Software finden Sie in Ihrem Kiosk unter "Meine Dienste – Telefonie – VTX Softphones".