Für manuelle Konfiguration bieten wir keinen Support.
Die benötigten Daten finden Sie im Kundenbereich von VTX (Kiosk) unter: „Meine Dienste“ – „Telefonie“ – „Alle Ihre Nummern“ – klicken Sie neben der gewünschten Nummer auf „Abfragen“. Sie brauchen den Benutzernamen, das Passwort und den SIP-Server.
Konfigurieren Sie Ihr Telefon mit diesen Daten. Setzen Sie den Register Timer auf 600 Sekunden (min. 180, max. 600). Aktivieren Sie Codec G711aLaw (G711aLaw wird oft auch als PCMA bezeichnet. Deaktivieren Sie alle anderen Codec‘s. Falls das Telefon nicht funktioniert, kontrollieren Sie folgende Punkte: Wurde die
neuste Firmware geladen, bekommt das Gerät eine IP-Adresse, funktioniert die DNS Namensauflösung, wenn Sie z.B. versuchen, unsere Server zu pingen?
Oft liegt das Problem auch an einer Firewall-Einstellung. Informationen zum Thema Firewall finden Sie unter den FAQ [Telefonie – Was muss ich bei der Firewall-Konfiguration für VoIP mit VTX beachten?]